Qualitätspolitik

Ziele unseres Handelns:

– höchste Kundenzufriedenheit

– hervorragende Qualität unserer Produkte und Leistungen

– beste Lieferbereitschaft

– engagierte und zufriedene Mitarbeiter

– durch gezielte Förderung hohe Motivation unseres Personals

– kostengünstige Abläufe und Fertigung durch systematischen Einsatz von Fehler verhindernden und vorbeugenden Maßnahmen

– Arbeitssicherheit und Umweltschutz durch rechtzeitige Planung und Einführung geeigneter Verfahren und deren Überwachung

Es ist von herausragender Wichtigkeit, dass sich jeder Einzelne und jede Abteilung in ihrer Gesamtverantwortung mit den Qualitätszielen voll identifiziert.

_wsb_358x269_DSC_8168

Unsere Qualitätsansprüche

Die Qualität unserer Produkte entsteht auf Basis eines modernen Qualitätsmanagementsystems.

Der Qualitätsmanagement-Beauftragte ist für die Planung und Überwachung des QM-Systems verantwortlich. Er berichtet der Geschäftsleitung über alle qualitätsrelevanten Probleme.

Gleiches gilt für diejenigen Dokumente, die in Form von Verfahrens- oder Arbeitsanweisungen Zuständigkeiten und Abläufe in allen Bereichen und Ebenen unseres Hauses beschreiben.

Die Methoden und Werkzeuge hierzu sind in dem Qualitätsmanagement – Handbuch zusammengestellt, welches ständig aktualisiert wird und Weisungscharakter besitzt.

Um diese Ziele zu erreichen ist es erforderlich, eine engagierte Arbeitshaltung zu entwickeln und zu pflegen, in der nicht erst Fehler, sondern bereits Fehlermöglichkeiten früh erkannt und beseitigt werden. Nur auf diese Weise kann es uns gelingen, ausschließlich fehlerfreie Arbeitsergebnisse sowohl an unsere Kunden als auch intern weiterzugeben und letztlich auch unseren Aufwand zu reduzieren. Jeder von uns und jede Abteilung trägt dabei die Verantwortung für die Qualität der Arbeitsergebnisse.